TweakPC



4K: Samsung und Panasonic kündigen Blu-ray-Player für UHD-Auflösung an

Freitag, 04. Sep. 2015 08:50 - [tj] - Quelle: heise.de

Auf der IFA zeigen Samsung und Panasonic erstmals Blu-ray-Player mit Unterstützung für Inhalte in 3840 x 2160 Pixeln.

Während 4K-Fernseher langsam aber sicher salonfähig werden und auch der breite Markt mit den hochauflösenden Geräten bedient wird, fehlt es nach wie vor an Inhalten. Auf der IFA haben Samsung und Panasonic nun ihre ersten Prototypen von Blu-ray-Playern mit Unterstützung für die UHD-Auflösung angekündigt. Bis zur Markteinführung dürfte es allerdings noch bis zum Frühjahr 2016 dauern. Derzeit gibt es schlicht keine Blu-ray-Disks mit Inhalten in 3840 x 2160 Pixeln. Diese werden ebenfalls erst für Anfang 2016 erwartet.

Samsung möchte seinen ersten UHD-Player für unter 500 Euro in den Handel bringen. Panasonic hat sich noch nicht zur Preisgestaltung geäußert.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.