TweakPC



Google: Neustart in China mit angepassten App-Store geplant

Montag, 07. Sep. 2015 12:54 - [ar] - Quelle: theinformation.com

Mit einem angepassten App-Store für Android möchte Google nun auch in China durchstarten.

Angeblich will Google auch in China wieder Fuß fassen, nachdem sich das Unternehmen in den letzten fünf Jahren fast komplett von dem chinesischen Markt distanziert hat. Die Differenzen zwischen Google und der Regierung von China konnten in den letzten Jahren nie beigelegt werden. Die Konsequenz war, dass fast alle Dienste von Google in China überhaupt nicht verfügbar sind. Wie die Kollegen von The Information erfahren haben wollen, plant Google nun einen Neustart in China.

Dazu gehört an angepasster App-Store von Google Play. In welchem Maß die chinesische Regierung Einfluss auf die bereitgestellten Apps nehmen kann ist nicht bekannt. Erwartet wird, das die Regierung einzelne Apps nach einer Prüfung sperren lassen kann.

Neben Android für Smartphones soll auch Android Wear für Wearables in China auf den Markt kommen.

Google: Neustart in China mit angepassten App-Store geplant
(Bild: Neues Google-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.