TweakPC



Nintendo NX: Angeblich Preis, erste Spieleinfos und Release-Termin geleaked

Montag, 07. Sep. 2015 13:05 - [ar] - Quelle: nintendon.it

Ein angeblicher Insider hat detaillierte Informationen zu der kommenden Konsole von Nintendo preigegeben.

Wie immer sind die Informationen eines angeblichen Insiders mit Vorsicht zu genießen, da die Quelle nicht bestätigt werden kann.

Bei dem Nintendo NX soll nicht nur eine neue stationäre Konsole handeln, sondern auch ein dazugehöriger Handheld soll noch auf den Markt kommen. Der Handheld, als Nachfolger des 3DS, könnte noch im Frühjahr 2016 erscheinen, später soll dann die eigentliche Nintendo NX auf den Markt kommen.

Neu an der Nintendo NX soll die Verknüpfung zwischen verschiedenen Plattformen sein. Entwicklern soll die Möglichkeit gegeben werden, Spiele für den neuen Handheld aber auch gleichzeitig für andere Tablets und Smartphones zu entwickeln. Gekaufte Spiele aus dem Store von Nintendo könnten dann auf allen Geräten gespielt werden. Die stationäre Konsole soll mit einer guten Streaming-Funktion ausgestattet sein und kein eigenes Laufwerk besitzen. Insgesamt soll Nintendo die eigene Struktur des Marktplatzes komplett neu organisieren.

Bereits mit Developer-Kits wurden angeblich mehrere  Spieleschmieden ausgestattet, sodass bereits zum Launch der Konsole ein neues Dragon Quest, Final Fantasy, Sonic, F-Zero und Metroid erhältlich sein könnten.

Die Nintendo NX soll angeblich bereits für 200 bis 300 Euro in den Handel kommen. Als Bundle mit dem Handheld wird ein Preis von rund 500 Euro genannt.


(Bild: Die Nintendo Wii U gehört womöglich schon bald zum alten Eisen?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.