TweakPC



Pokemon Go: Augmented-Reality-Spiel holt Pokemons in die "reale" Welt

Dienstag, 15. Sep. 2015 09:51 - [ar] - Quelle:Eigene

Mit Pokemon Go wird Nintendo zusammen mit Niantic es ermöglichen mit dem Smartphone auch in der "realen" Welt auf Pokemon-Jagt zu gehen.

Die Macher des beliebten Augmented-Reality-Spiels Ingresse, Niantic, werden in Zusammenarbeit mit Nintendo im nächsten Jahr Pokemon Go vorstellen.

Das Spiel wird für iOS und Android erscheinen und wird, wie bereits bei Ingress, die komplette Welt als Spielfläche bieten. Voraussetzung für ein funktionierendes Spiel dürfte allerdings eine aktive Internet- sowie GPS-Verbindung sein.

Konkrete Informationen wie Nintendo und Niantic die Pokemons in die reale Welt integrieren wollen gibt es noch nicht, es wurde nur ein Trailer mit vielen Spezial-Effekten vorgestellt. Anzunehmen ist, dass Pokemon Go nicht nur das Fangen, sondern auch Tauschen von Pokemon mit anderen Spielern erlauben wird. Ebenfalls dürfte es möglich werde, gegen andere Trainer zu kämpfen.

Pokemon Go wird nach dem Free-to-Play-Prinzip vermarktet und auf Ingame-Käufe setzen.


(Video: Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO! )
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.