TweakPC



Dell und HP werden künftig Surface-Pro-Tablets anbieten

Dienstag, 15. Sep. 2015 10:33 - [ar] - Quelle: windows.com

Microsoft ist es gelungen die beiden Hersteller Dell und HP für den Vertrieb der Surface-Pro-Tablets zu gewinnen.

Mit den Tablets vom Typ Surface Pro hat sich Microsoft erhofft stärker in den professionellen Bereich für Tablets einsteigen zu können. Bislang konnten die Modelle allerdings nur direkt von Microsoft bezogen werden. Künftig werden auch Dell und HP die Tablets von Microsoft anbieten und den dazugehörigen Service wie Vor-Ort-Support und Garantieabwicklung übernehmen.

Dell bietet allerdings gleichzeitig auch eigene Tablets im professionellen Bereich mit der Latitude- und Venue-Pro-Serie an, welche weiterhin als Konkurrenz zum Surface Pro von Microsoft im Programm bleiben.

Vorerst wird HP und Dell den Vertrieb in den USA und Kanada übernehmen, im nächsten Jahr werden die Hersteller die Partnerschaft auf 28 Märkte weltweit ausdehnen.

Dell und HP werden künftig Surface-Pro-Tablets anbieten
(Bild: Microsofts Surface-Pro-Tablet)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.