TweakPC



Microsoft Edge: Neuer Browser für die Xbox One bestätigt

Donnerstag, 17. Sep. 2015 14:37 - [ar]

Die neuste Version des Edge-Browsers von Microsoft soll auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen.

Im Herbst ist ein großes Update für die Xbox One von Microsoft geplant. Die Konsole soll auf das Betriebssystem One Core, dem Pedanten zu Windows 10 aktualisiert werden.

Zu dem Betriebssystem-Update soll sich auch der neue Edge-Browser gesellen, welcher direkt in das System integriert wird. Ob der neue Browser direkt mit dem Herbst-Update ausgeliefert wird, oder erst später scheint, lässt Microsoft bislang noch offen.

Viele Anwender hoffen, dass Microsoft mit dem Betriebssystem auch die Unterstützung von Maus- und Tastatursteuerung für die Konsole nachliefern wird. Bislang kann der Bedienungskomfort durch die Eingabe über den Controller oder via Sprachsteuerung noch nicht mit der klassischen Bedienung mit Maus und Tastatur mithalten.

Bereits im Juli wurde der Support von Maus und Tastatur für die Xbox One in Aussicht gestellt, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.