TweakPC



Intel hält weiter an Broadwell-Prozessoren fest

Montag, 21. Sep. 2015 09:25 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Trotz der Einführung der Skylake-Prozessoren wird sich Intel noch nicht von den Broadwell-Modellen verabschieden.

Die beiden CPUs Core i5-5675C und Core i7-5775C sind die einzigen gesockelten Broadwell-Prozessoren auf dem Markt. Die Einführung erfolgte im Juni 2015 und nur zwei Monate später wurden die Prozessoren durch die Modelle Core i5-6600K und Core i7-6700K als stärkste Consumer-Prozessoren wieder abgelöst.

Dennoch stellen die beiden Broadwell-Modelle die stärksten Prozessoren für den Sockel LGA 1150 dar. Zudem besitzen die Prozessoren die GT3e Iris Pro Graphics 6200 mit 128 Megabyte eDRAM, welche im Vergleich zur HD Graphics 530 der neuen Skylake-Prozessoren deutlich schneller zu Werke geht.

Intel wird die Broadwell-Prozessoren noch nicht aus dem Programm nehmen auch wenn diese eigentlich bereits durch stärkere Modelle ersetzt wurden. Wer auf eine extrem starke integrierte Grafikeinheit angewiesen ist, muss momentan noch auf die Broadwell-Prozessoren setzen. Geplant sind Skylake-Prozessoren mit Iris-Pro-Grafikkarte für den Desktop in diesem Jahr nicht mehr.

Intel hält weiter an Broadwell-Prozessoren fest
(Bild: Broadwell-CPU von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.