TweakPC



Deus Ex: Mankind Divided kommt mit DX12, TressFX Hair 3.0 und integriertem Benchmark

Montag, 21. Sep. 2015 10:45 - [tj]

Der Rollenspiel-Shooter 'Deus Ex: Mankind Divided' wird bei Release mit Unterstützung für DirectX 12 aufwarten. Auch ein Benchmark soll integriert sein.

Wie AMD's Gaming-Chef Richard Huddy gegenüber TweakTown bestätigt hat, wird der von Eidos Montreal entwickelte Rollenspiel-Shooter 'Deus Ex: Mankind Divided' bereits zum Release im Februar 2016 Microsofts neue Grafik-API DirectX 12 unterstützen. Bisher wurde gerätselt, ob die DX-12-Unterstützung direkt ab Werk erfolgt oder mittels Patch nachgereicht wird. Dazu bestätigte Huddy, dass das neue Deus Ex auch die AMD-Technologie TressFX Hair 3.0 für eine realistischere Darstellung von Haaren nutzen wird.

Zudem wird 'Deus Ex: Mankind Divided' einen internen Benchmark aufweisen, der sich laut TweakTown dazu nutzen lassen wird, die Unterschiede zwischen DirectX 11 und DirectX 12 deutlich zu machen.

'Deus Ex: Mankind Divided' dürfte im Jahr 2016 eines der ersten großen Spiele mit DX-12-Unterstützung werden und könnte somit zu einem ersten Referenztitel für die neue Grafik-API werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.