TweakPC



Samsung Gear VR für nur noch 99 US-Dollar erhältlich

Freitag, 25. Sep. 2015 09:03 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Samsung hat den Preis der Virtual-Reality-Brille Gear VR um die Hälfte reduziert.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft hat Samsung die eigene Virtual-Reality-Brille überarbeitet. Das neue Modell soll nicht nur leichter als der Vorgänger sein, sondern wird auch noch deutlich günstiger angeboten.

Für die Nutzung der Gear VR von Samsung ist allerdings ein kompatibles Smartphone nötig. Bislang werden ausschließlich die Modelle Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ und das Note 5 von der Brille unterstützt.

Um den Tragekomfort der Brille zu erhöhen, hat Samsung die Schaumstoffummantelung ebenfalls noch einmal überarbeitet. Darüber hinaus sind die Bedienelemente leicht verändert worden im Vergleich zum Vorgängermodell.

Die Gear VR wird bereits von einigen, wenigen Spielen unterstützt, künftig sollen auch die Videodienste Netflix, Hulu und Vimeo für die Gear VR optimiert werden.

Samsung Gear VR für nur noch 99 US-Dollar erhältlich
(Bild: Samsung Gear VR)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.