TweakPC



Windows 10 Mobile: Update erscheint erst im Dezember

Donnerstag, 08. Okt. 2015 09:23 - [ar] - Quelle: techspot.com

Microsoft wird seine neuste Betriebssystem-Version für Smartphones erst im Dezember ausrollen.

Wer bereits ein aktuelleres Lumia-Smartphone besitzt, kann sich im Dezember auf das Update auf Windows 10 freuen. Die neuste Betriebssystemversion Windows 10 Mobile wird zusammen mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL ausgerollt.

Der Release der beiden High-End-Smartphones wird allerdings erst im Dezember erwartet. In Nordamerika sollen die beiden Smartphones etwas früher und schon im November erscheinen und dürften damit die ersten Modelle sein, welche auf Windows 10 Mobile setzen.

Windows 10 Mobile wird voraussichtlich für alle Lumia-Modelle erscheinen, für welche Microsoft auch die Preview-Version zur Verfügung gestellt hat.

Lumia-Modelle mit weniger als acht Gigabyte Speicherplatz werden das neuste Update auf Windows 10 Mobile voraussichtlich nicht erhalten, da bei diesen Smartphones dann nur noch drei Gigabyte Speicherplatz für den Anwender bereit stehen würden.

Windows 10 Mobile: Update erscheint erst im Dezember
(Bild: Lumia 950 XL, einer der ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.