TweakPC



LogMeIn übernimmt den Passwortmanager LastPass

Montag, 12. Okt. 2015 09:44 - [ar] - Quelle: logmeininc.com

Für rund 110 Millionen US-Dollar übernimmt LogMeIn den Online-Passwortmanager LastPass.

Noch im laufenden Jahr soll die Übernahme von LastPass durch LogMeIn vollzogen werden. Der Dienst LastPass wird sich für die Kunden vorerst nicht verändern. Das Interesse von LogMeIn an den Funktionen für Privatanwender, soll bei der Übernahme keine größere Rolle gespielt haben. Vor allem die Technologie des Enterprise-Services von LastPass sei für die Übernahme ausschlaggebend gewesen. Rund 15.000 Firmen nutzen das Angebot von LastPass für die Verwaltung von Passwörtern.

Langfristig könnte die Abschaffung des kostenlosen, sowie auch des Premium-Dienstes von LastPass für Privatanwender angestrebt werden. Offiziell wird dieses Thema allerdings von den Firmen nicht kommentiert.

Als freie Alternative zu LastPass kann KeePass unter GNU General Public License (GPL) empfohlen werden.

LogMeIn übernimmt den Passwortmanager LastPass
(Bild: LastPass gehört nun zu LogMeIn)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.