TweakPC



Twitter Polls: Neues Umfragesystem für das soziale Netzwerk

Donnerstag, 22. Okt. 2015 14:15 - [ar] - Quelle: twitter.com

Twitter verabschiedet sich immer mehr vom klassischen SMS-Gedanken und führt nun auch die Möglichkeit für Umfragen ein.

In den kommenden Tagen wird das neue Umfragesystem "Polls" in das soziale Netzwerk Twitter integriert. Nutzer haben dann die Möglichkeit eine kleine Umfrage mit zwei Auswahlkriterien zu erstellen. Eine Umfrage ist auf eine Laufzeit von 24 Stunden begrenzt. Die Teilnahme an einer Umfrage ist dabei für jedes Twitter-Mitglied möglich, eine Einsicht, wer wie abgestimmt hat, aber nicht.

Später wird Twitter Polls auch für Android und iOS zur Verfügung stehen. Vorerst werden aber nur Anwender der Browser-Variante an den Umfragen teilnehmen können.

Durch die extrem schnelle Verbreitung von Tweets auf Twitter dürften auch die Umfragen auf reges Interesse stoßen. Wie repräsentativ die Umfragewerte dort aber ausfallen, kann noch nicht eingeschätzt werden und dürfte erst einmal für jede Umfrage auszuwerten sein.

Twitter Polls: Neues Umfragesystem für das soziale Netzwerk
(Bild: Twitter Polls auf einem iPhone 6 von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.