TweakPC



Oculus Rift: Devkit 2 ist ausverkauft

Montag, 26. Okt. 2015 08:40 - [tj]

Das Devkit 2 der Oculus Rift - so etwas wie die Mutter aktueller VR-Headsets - ist ausverkauft. Verkauf der finalen Version startet im Frühjahr 2016.

Seit März 2014 ist das Devkit der Oculus Rift - kurz auch einfach DK2 genannt - so etwas wie die Standardlösung im Bereich der virtuellen Realität. Nun hat das mittlerweile zu Facebook gehörende Unternehmen Oculus VR den Verkauf der Entwicklerversion eingestellt. Auf der offiziellen Homepage prangt ein 'Sold Out'-Button. Wer noch keine Entwicklerversion der Oculus Rift sein Eigen nennt, muss bis zum Frühjahr 2016 warten, wenn die finale Version der VR-Brille in den Handel entlassen werden soll.

Oculus VR arbeitet seit 2012 an der Oculus Rift. Den Auftakt machte eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, die die erste Finanzierung sicherte.

Oculus Rift: Devkit 2 ist ausverkauft

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.