TweakPC



Google Maps wird um Offline-Navigation erweitert

Mittwoch, 11. Nov. 2015 12:10 - [ar] - Quelle: blogspot.de

Bislang musste für die Navigation mit Google Maps eine aktive Internetverbindung bestehen. Nun beherrscht die Software von Google auch die klassische Offline-Navigation.

Google Maps lies sich bislang nur für die Navigation verwenden, wenn eine aktive Internetverbindung bestand. Zwar war es bereits möglich einzelne Kartenabschnitte vorab herunterzuladen, die Navigation stand Offline trotzdem nicht zur Verfügung. Google bietet künftig größere Kartenabschnitt inklusive interessanten Orten (POIs) zum Download an. Die einzelnen Gebiete sind aber teilweise mehrere 100 Megabyte groß.

Mit dem kommenden Update der Maps-App von Google wird die Offline-Navigation nachgereicht. Durch diese Änderung lässt sich künftig Google Maps auch als klassische Navigationssoftware verwenden.

Standardmäßig nutzt Google Maps weiterhin das Internet um Zusatzinformationen wie Verkehrsinfos abzurufen. Steht das Internet nicht zur Verfügung, wird künftig auf die vorgeladenen Daten zurückgegriffen.


(Bild: Setup von Google-Maps für die Nutzung der Offline-Navigation)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.