TweakPC



Cyanogen C-Apps: App-Paket von CyanogenOS für CyanogenMod

Donnerstag, 12. Nov. 2015 12:24 - [ar] - Quelle: cyngn.com

Die kommerziell genutzten Apps von CyanogenOS stehen Anwender nun auch als App-Paket für CyanogenMod zur Verfügung.

Die Community-Versionen von CyanogenMod, ein alternatives Betriebssystem auf Android-Basis für Smartphones, ist komplett frei von Bloatware. Dies soll auch künftig beibehalten werden, obwohl die Entwickler mit CyanogenOS auch eine kommerziell genutzte Version des Betriebssystems anbieten.

CyanogenOS, welches Beispielsweise auf dem OnePlus One zum Einsatz kommt, ist um einige Apps erweitert worden. Diese Apps stellt Cyanogen nun als optionales Paket für die Community-Builds zur Verfügung.

In dem C-Apps genannten Paket enthalten sind der Theme-Store, eine Galerie, einen Dialer, einen Audio-Equalizer und einen von Boxer entwickelter E-Mail-Client.

Cyanogen hat bereits angekündigt, dass auch künftig keine Apps in die Comminty-Versionen des Betriebssystems einfließen werden. Wer dennoch das Nutzergefühl von CyanogenOS erfahren möchte, kann die C-Apps nun einfach nach installieren.

Für die Verwendung des App-Pakets wird CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android Lollipop 5.1 vorausgesetzt.

Cyanogen C-Apps: App-Paket von CyanogenOS für CyanogenMod
(Bild: Die zusätzlichen Programme von dem C-Apps-Paket)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.