TweakPC



Windows 10 Mobile: Keine Android-Apps aber dafür x86-Anwendungen auf dem Smartphone?

Montag, 16. Nov. 2015 12:18 - [tj] - Quelle: recode.net

Microsoft wird die Android-Windows-Brücke Astoria vorerst nicht anbieten. Dafür soll Windows 10 Mobile mit einigen x86-Anwendungen umgehen können.

Mit dem 'Project Astoria' wollte Microsoft eigentlich die Nutzung von Android-Apps unter Windows 10 Mobile ermöglichen, doch wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird die Android-Windows-Brücke zumindest vorerst nicht veröffentlicht. Ob Microsoft das Projekt vollständig eingestellt oder nur zeitweise auf Eis gelegt hat, verriet das Redmonder Unternehmen nicht. Man betonte lediglich, dass Web- und iOS-Entwicklern bereits jetzt mächtige Werkzeuge zur Verfügung ständen, um für Windows 10 Mobile zu entwickeln.

Dafür soll es in Zukunft aber möglich sein, einzelne x86-Programme auf Smartphones und kleinen Tablets mit Windows 10 Mobile zu nutzen. Damit würde die Verknüpfung von Desktop-PCs und Mobilgeräten eine neue Stufe erreichen. Wie das Ganze im Detail aussehen wird und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit x86-Softwasre auch auf Windows-10-Mobilgeräten laufen wird, behielt Microsoft noch für sich.

Windows 10 Mobile: Keine Android-Apps aber dafür x86-Anwendungen auf dem Smartphone?
(Bild: Lumia 950 mit Windows 10 Mobile)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.