TweakPC



OnePlus: Android 6 Marshmallow für Q1 2016 angekündigt

Dienstag, 17. Nov. 2015 11:08 - [ar] - Quelle: oneplus.net

Die beiden Smartphones OnePlus One und OnePlus 2 werden im ersten Quartal 2016 mit der neusten Android-Version versorgt.

Andhroid 6.0 aka Marshmallow wurde von Google bereits Anfang Oktober 2015 vorgestellt. Die ersten Hersteller konnte das Betriebssystem auch schon für die eigenen Smartphones angeleichen.

Die Verteilung von Android 6.0 geht allerdings nur sehr schleppend voran. Insgesamt kommt Android 6.0 derzeit nur auf 0,3 Prozent aller Android-Gerät überhaupt zum Einsatz.

Der chinesische Hersteller OnePlus hat nun bekannt gegeben, dass die neuste Betriebssystem-Version für die eigenen High-End-Smartphones im ersten Quartal 2016 zur Verfügung stehen wird. Das OnePlus X wird das Update auf Android 6.0 etwas später erhalten.

Das OnePlus One wird sowohl als Oxygen-OS- als auch als Cyanogen-OS-Version mit Android 6.0 versorgt.

OnePlus: Android 6 Marshmallow für Q1 2016 angekündigt
(Bild: Android 6.0 aka Marshmallow für OnePlus-Smartphones)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.