TweakPC



Android: Apps mit Werbung werden künftig gesondert gekennzeichnet

Montag, 23. Nov. 2015 12:21 - [ar] - Quelle: google.com

Die Apps im PlayStore von Android die auf Werbung als Einnahmequelle setzen, sollen künftig schneller zu identifizieren sein.

Im Familienbereich hat Google die Kennzeichnung von Apps, die sich über Werbung finanzieren, bereits durchgesetzt. Künftig soll sich das System auf den kompletten PlayStore ausweiten. Entwickler müssen selbst angeben, wie Geld mit einer App erwirtschaftet wird. Mittels Stichproben soll sichergestellt werden, dass die gemachten Angaben der Entwickler auch zutreffen.

Wann genau die Kennzeichnung der Apps mit Werbung für den PlayStore startet, hat Google noch nicht bekannt gegeben. Erwartet wird, dass Google die Änderung im Januar des kommenden Jahres umsetzen wird.

Der PlayStore von Android soll durch dieses System transparenter und kundefreundlicher werden. Spiele und Programme die auf Ingame-Käufe setzen, müssen bereits jetzt von den Entwicklern gekennzeichnet werden.


(Bild: PlayStore von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.