TweakPC



Microsoft stellt Support für viele Versionen des Internet Explorers ein

Freitag, 27. Nov. 2015 11:25 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Der Internet Explorer von Microsoft wird ab dem Jahreswechsel in vielen Versionen nicht mehr von Microsoft mit Sicherheitsupdates versorgt.

Der Support für die meisten Varianten des Internet Explorer wird ab dem Jahreswechsel auslaufen. Am 12. Januar werden alle Varianten des Internet Explorers 11 zum letzten Mal mit einem Sicherheitsupdate versorgt. Aus Kompatibilitätsgründen werden einige Varianten des Internet Explorers aber weiterhin von Microsoft gepflegt. Je nach Version hatte Microsoft zu Zeiten von Windows XP bis zu sechs verschiedenen Varianten des Internet Explorers betreuen müssen. Mit diesem radikalen Schritt Anfang nächsten Jahres kann sich das Unternehmen auf die Entwicklung des neuen Edge-Browsers konzertieren.

Weiterhin mit Updates werden noch die jeweils letzten Versionen der verschiedenen Betriebssysteme versorgt. Dazu gehören der Internet Explorer 9 für Windows Vista SP2 und Server 2008 SP2 und der Internet Explorer 10 für Windows Server 2012.

Microsoft stellt Support für viele Versionen des Internet Explorers ein
(Bild: TweakPC.de im aktuellen Edge-Browser von Microsofts Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.