TweakPC



Windows 10 Mobile: Continuum künftig nur in Verbindung mit Office-365-Abo nutzbar

Montag, 21. Dez. 2015 22:00 - [ar] - Quelle: blogs.office.com

Continuum für Windows 10 Mobile soll das Smartphone zu einem vollwertigen PC-Ersatz an einem Bildschirm werden lassen, allerdings könnte die Funktion Office-365-Abonennten vorenthalten bleiben.

Über einen externen Monitor soll sich das eigene Smartphone mit Continuum als vollwertiger PC nutzen lassen. Dank Bluetooth-Verbindung soll sogar der Anschluss von einer Tastatur und Maus an dem Smartphone möglich sein.

Die Continuum-Funktion wurde mit der Ankündigung von Windows 10 Mobile stark für die neuen Smartphones beworben. Viele Kunden, vor allem Käufer des neuen Lumia 950, dürften sich aber nun über Microsofts neuen Weg für Continuum getäuscht fühlen.

Microsoft hat Continuum nun als Test-Feature mit einer Testphase bis zum 31. März 2016 deklariert. Ab dem ersten April 2016 können Dokumente kostenlos im Continuum-Modus dann nur noch betrachtet und nicht mehr bearbeitet werden. Wer den vollen Funktionsumfang von Continuum nutzen möchte, muss ein Office-365-Abonement abschließen.

Die günstige Abo-Variante von Office 365 kostet derzeit 69 Euro im Jahr.


(Bild: Windows-10-Smartphones unterstützen den Desktop-Modus der Apps)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.