TweakPC



Star Wars: Das Erwachen der Macht: 1-Milliarde-Dollar-Marke durchbrochen

Dienstag, 29. Dez. 2015 11:28 - [tj] - Quelle: boxofficemojo.com

In weniger als zwei Wochen hat 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' über eine Milliarde US-Dollar eingespielt.

Der neueste Star-Wars-Film schickt sich an ein Rekordbrecher zu werden. Laut der Webseite Boxofficemojo hat 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' in nur zwölf Tagen eine Summe von 1,09 Milliarden US-Dollar eingespielt, womit Episode 7 den bisherigen Rekordhalter Jurassic World von Platz 1 verdrängt hat. Letzterer hatte für die Milliarden-Dollar-Marke einen Tag mehr benötigt.

Alleine am 25. Dezember hatte 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' stolze 76,8 Millionen US-Dollar eingespielt, wovon 49,3 Millionen auf die USA entfallen.

Die Produktionskosten für 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' liegen bei etwa 200 Millionen US-Dollar. Knapp 225 Millionen US-Dollar hat Disney zudem für Werbung und Marketing eingeplant. Die Rechte an Star Wars haben Disney knapp vier Milliarden US-Dollar gekostet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.