TweakPC



PC-Markt im kommenden Jahr nur mit geringen Rückgang

Mittwoch, 30. Dez. 2015 10:29 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Im kommenden Jahr soll das Geschäft mit PCs nicht so extrem zurückgehen, wie noch in diesem Jahr.

Analysten erwarten für 2015, dass die Verkäufe des PC-Marktes um rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgehen. Im kommenden Jahr soll der PC-Markt zwar noch weiter schrumpfen, allerdings soll der Rückgang im nächsten Jahr mit rund sieben Prozent nicht mehr ganz so extrem ausfallen.

Vor allem die Nachfrage nach High-End-, Gaming-, Mini-PCs und Workstations soll den Verlust des PC-Geschäfts im kommenden Jahr etwas auffangen können.

Trotz der Einführung von Windows 10 und zwei Intel-Prozessoren-Generationen musste der Desktop-Markt im Jahr 2015 einen erheblichen Rückschlag verzeichnen.

Im kommenden Jahr werden Hersteller wohl noch mehr All-in-One-Geräte anbieten.

Zudem sollen neue Referenzmodelle vorgestellt werden um Entwicklungskosten sparen zu können. Zwar brach der gesamte PC-Markt 2015 etwas ein, der Prozessor-Hersteller Intel konnte allerdings mit den neuen K-Serien seine Verkäufe bei den High-End-Modellen im Vergleich zu 2014 sogar um 15 Prozent steigern.

PC-Markt im kommenden Jahr nur mit geringen Rückgang
(Bild: Core-i7-Prozessor von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.