TweakPC



AVM FritBox 6820: Erste FritzBox mit LTE-Unterstützung für 199 Euro

Mittwoch, 13. Jan. 2016 13:08 - [ar] - Quelle: avm.de

Der Routerhersteller AVM hat die neue FritzBox 6820 mit LTE Cat 4 vorgestellt.

Die neuste FritzBox von AVM mit der Versionsnummer 6820 LTE unterstützt, wie der Name schon andeutet, auch das LTE-Netz für den Aufbau einer Internetverbindung.

Die FritzBox kann mittels LTE Cat 4 über das Netz eines Mobilfunkbetreibers eine Internetgeschwindigkeit mit bis zu 150 MBit/s Down- und bis zu 50 MBit/s Upstream aufbauen. Unterstützt werden alle aktuellen europäischen Mobilfunknetze. Sollte kein LTE-Netz derzeit verfügbar sein, schaltet der Router automatisch in das derzeit schnellst Verfügbare 2G oder 3G-Netz um.

Für die Bereitstellung eines WLAN-Netzes kann der Router allerdings nur das 2,4-GHz-Band mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 450 MBit/s nutzen. Zusätzlich besitzt der Router noch einen Gigabit- LAN-Anschluss.

Die FritzBox 6820 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro erhältlich.

AVM FritBox 6820: Erste FritzBox mit LTE-Unterstützung für 199 Euro
(Bild: AVM FritzBox 6820 mit LTE-Unterstützung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.