TweakPC



Amazon plant neue Android-Offensive?

Mittwoch, 27. Jan. 2016 19:25 - [ar] - Quelle: theinformation.com

Um sich stärker als App-Anbieter für Android-Smartphones zu positionieren, plant Amazon* angeblich einige Deals mit Smartphone-Herstellern.

Wie die Kollegen von The Information berichten, ist Amazon in die Integrierung der eigenen Dienste in Smartphones mit Android interessiert. Mit dem Amazon-App-Shop bietet der Online-Versandhändler bereits einen eigenen Shop für Android-Programme und Spiele an. Amazon plant nun direkte Bereitstellung der eigenen Software für die Smartphone-Hersteller. Konkret könnte dies in Form einer eigenen Android-Version, wie sie bereits bei den Kindle-Fire-Modellen zum Einsatz kommt, bedeuten.

Die geplante Integration der Amazon-Dienste soll tiefer gehen als die einfache Vorinstallation des Amazop-App-Shops. Bislang konnte Amazon auf dem Hardware-Markt mit Android-Geräten noch keinen Fuß fassen. Das eigene Fire Phone konnte die Erwartungen nicht erfüllen, was zu einer Abschreibung von 170 Millionen US-Dollar führte.

Amazon plant neue Android-Offensive?
(Bild: Das Fire Phone - Künftig neue Smartphones mit angepasstem Android von Amazon?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.