TweakPC



GOG.com startet eigenes Early-Access-Programm

Freitag, 29. Jan. 2016 10:35 - [ar] - Quelle: gog.com

Unter dem deutschen Namen "Spiele in Entwicklung" hat der Spiele-Anbieter GOG.com ein eigenes Early-Access-Programm gestartet.

Der Anbieter GOG.com ist für sein umfangreiches Angebot von DRM-freien Vidoespielen bekannt. Für Spiele, welche komplett ohne Kopierschutz ausgeliefert werden und sich noch in Entwicklung befinden, hat der Anbieter nun ein eigenes Early-Access-Programm vorgestellt. Den Käufern wird ein 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt, falls das Spiel nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Wie bei Early-Access-Titeln üblich handelt es sich um Vorab-Versionen von Videospielen welche noch nicht fertiggestellt sind. Den Anfang bei GOG.com machen die Titel Starbound, Ashes of the Singularity, Project Zomboid, TerraTech und Curious Expeditions.

Das 14-tägige Rückgaberecht soll den Kunden ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, sodass erst nach einem ausgiebigen Test eines Spiels entschieden werden kann, ob sich die Investition und die gleichzeitige Unterstützung der Entwickler für das gekaufte Spiel lohnen.

Mit dem GOG-Galaxy-Client und der Rollback-Funktion soll es einfach sein fehlerhafte Updates wieder zu deinstallieren, falls es zu Problemen bei neueren Versionen mit einem Spiel kommen sollte.


(Video: GOG.com Galaxy: Introducing a DRM-Free Online Gaming Platform!)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.