TweakPC



Broadwell-E: Neues Update für X99-Mainboards kündigt neue Prozessoren an

Montag, 01. Feb. 2016 12:51 - [ar] - Quelle: gigabyte.com

In den Changelogs der BIOS-Versionen von X99-Mainboards des Herstellers Gigabyte finden sich Hinweise auf noch nicht veröffentlichte Prozessoren.

Wann Intel die Broadwell-E-Prozessoren für Sockel LGA 2011v3 vorstellen wird, ist noch immer nicht bekannt gegeben worden. Neue BIOS/UEFI-Versionen von X99-Mainboards deuten nun ein baldiges Release neuer CPUs für Intels High-End-Sockel an. Konkret ist in dem Changelog nur der Hinweis "Support 2016 Q2 coming new CPU" vermerkt.

Da allerdings nicht erwartet wird, dass Intel neue Haswell-E-Prozessoren vorstellen wird, ist davon auszugehen, dass Intel im zweiten Quartal 2016 die Broadwell-E-Generation offiziell vorstellen wird. Darüber hinaus bestätigt Gigabyte indirekt, dass die Broadwell-E-Prozessoren auf dem aktuellen Sockel LGA 2011v3 und mit dem X99-Chipsatz verwendet werden können.

Mit der Einführung der Broadwell-E-Prozessoren wird Intel wohl auch die ersten Consumer-Prozessoren mit bis zu 20 logischen Kernen vorstellen. Der geplante Core i7-6950X dürfte mit einem Verkaufspreis von rund 1.500 DU-Dollar der teuerste Consumer-Prozessor werden, welcher jemals von Intel vorgestellt wurde.


(Bild: Gigabyte X99 Gaming G1 WiFi)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.