TweakPC



Apple muss USB-Typ-C-Kabel zurückrufen

Montag, 15. Feb. 2016 10:51 - [ar] - Quelle: apple.com

Die bis Juni 2015 ausgelieferten Typ-C-Ladekabel, welche mit den MacBooks verkauft wurden, weisen einen Konstruktionsfehler auf.

Wie bei dem Hersteller aus Cuppertino üblich, wird jedem berechtigten Kunden kostenlos ein neues, optimiertes USB-Typ-C-Kabel zugeschickt. Das Austauschprogramm gilt auch für Zubehör, welches separat gekauft wurde. Wer ein entsprechendes Produkt erworben hat und seine Adresse beim Kauf hinterlassen hat, erhält in den kommenden Wochen automatisch ein Ersatzkabel. Alle anderen Kunden müssen den Tausch des Kabels selbst veranlassen. Das Kabel kann in den Geschäften von Apple getauscht werden, alternativ kann sich der Kunde auch direkt an den Support des Unternehmens wenden.

Das fehlerhafte Kabel von Apple zeigt den Schriftzug "Designed by Apple in California, Assembled in China", während die optimierte Version hinter dem Schriftzug noch eine Seriennummer trägt.

Aktuell scheinen viele Hersteller mit den Kabeln des USB-Typ-C-Standards noch Probleme zu haben. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Typ-C-Kabel mit falscher, interner Verkabelung in den Umlauf kamen, welche sogar Notebooks beschädigen können.

Apple muss USB-Typ-C-Kabel zurückrufen
(Bild: Fehlerhafte und optimierte Version des USB-Typ-C-Kabels von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.