TweakPC



Apple überarbeitet Trade-In-Konzept

Freitag, 19. Feb. 2016 10:19 - [ar] - Quelle: cnet.com

In den USA hat Apple ein neues Trade-in-Programm gestartet, welches auch die Inzahlungnahme von iPhones, Android- und Windows-Smartphones einschließt.

Wer ein aktuelles iPhone von Apple erwerben möchte, kann ein älteres iPhone als Anzahlung für das neue Gerät direkt bei Apple eintauschen. Das "Programm für Wiederverwendung und Recycling" von Apple ist sogar in Deutschland verfügbar.

In den USA bietet Apple ab sofort auch die Möglichkeit an, ältere Smartphones mit Windows- oder Android-Betriebssystem in Zahlung zu nehmen.

Je nach Modell erhalten Kunden für ein iPhone, Android- oder Windows-Smartphone einen Rabatt von 100 bis 300 Euro beim Neukauf eines aktuellen iPhones. Bei zu alten Geräten kann Apple die Annahme allerdings auch verweigern, übernimmt aber die kostenlose Entsorgung des Altgerätes, wenn dies gewünscht wird.

Der Ankauf von Alt-Geräten wird nur in Verbindung mit einem monatlichen Ratenvertrag für den Neuerwerb eines iPhones abgewickelt. Das neue "Trade Up with Installments"-Programm richtet sich an Besitzer älterer Smartphones und iPhones, welche auf ein neueres Gerät von Apple umsteigen möchten.


(Bild: Apple iPhone 6S und 6S Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.