TweakPC



HTC One X9 ab Februar in Deutschland erhältlich

Montag, 22. Feb. 2016 13:17 - [ar] - Quelle: fonearena.com

Den Nachfolger des HTC One (M8) hat der Smartphonehersteller auf dem MWC 2016 noch nicht vorgestellt, dafür erfolgte die Ankündigung des HTC One X9 für den europäischen Markt.

Das HTC One X9 wurde bereits zu Weihnachten in China vorgestellt. Ab Ende Februar wird das Smartphone mit 5,5 Zoll Displaydigonale und FullHD-Auflösung auch in Deutschland erhältlich werden. Im Inneren des HTC One X9 arbeitet das Helio-X10-SoC von MediaTek mit acht Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 2,2 GHz. Diesem zur Seite stehen drei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 32 Gigabyte interner Speicherplatz. Zur weiteren Ausstattung gehören Dual-SIM, Dual-Tone-LED-Flash, optischer Bildstabilisator der Kamera mit 13-Megapixel-Auflösung.

Als Highlight nennt HTC die Dolby-Audio-Unterstützung sowie den "HTC BoomSound". Der fest verbaute Akku besitzt eine Kapazität von 3.000 mAh.

Welche Android-Version auf dem HTC One X9 vorinstalliert sein wird, ist noch nicht bekannt. Erwartet wird allerdings, dass HTC zumindest zeitnah ein Update auf Android 6.0 für das Smartphone bereitstellen wird, wenn dieses nicht bereits schon bei der Auslieferung des europäischen Modells installiert ist.

Das HTC One X9 dürfte in Europa wohl etwas teurer werden als das Modell welches in China für umgerechnet rund 340 Euro zu haben ist.

HTC One X9 ab Februar in Deutschland erhältlich
(Bild: HTC One X9)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.