TweakPC



Pokémon Sun und Moon zum 20-jährigen Jubiläum?

Donnerstag, 25. Feb. 2016 22:52 - [ar] - Quelle: engadget.com

Am 27. Februar wird die rote und blaue Edition von Pokémon bereits 20 Jahre alt. Mit Pokémon Sun und Pokémon Moon soll angeblich das Jubiläum gefeiert werden.

Die Hoffnung dass der Augmented-Reality-Ableger Pokémon Go noch zum 20-jährigen Jubiläum der Serie an den Start geht, scheint immer unwahrscheinlicher. Zwar wird am Freitag ein Pokémon-Spiel vorgestellt, allerdings wird es sich wohl um Pokémon Sun und Pokémon Moon für den aktuellen Nintendo 3DS handeln. Die Spiele werden wohl klassisch in zwei Varianten mit teilweise unterschiedlichen Pokémon je Version auf den Markt kommen.

Vorgestellt werden die beiden neuen Pokémon-Teile auf einem Live-Event am Freitag den 28. Februar um 16 Uhr, welche auch über Twitch übertragen wird.

Ob auf den Event auch das von Niantic entwickelte Pokémon Go für iOS und Android eine Rolle spielen wird, ist noch nicht bekannt. Aktuell wird erwartet, dass Pokémon Go erst nach der GDC 2016, welche am 14. bis 18. März in San Francisco abgehalten wird, auf den Markt kommt.

Pokémon Sun und Moon zum 20-jährigen Jubiläum?
(Bild: Pokémon Sun und Moon)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.