TweakPC



HTC Vive: In 10 Minuten 15.000 mal vorbestellt aber nicht ausverkauft

Mittwoch, 02. Mär. 2016 10:08 - [ar]

Die Virtual-Reality-Brille HTC Vive wurde innerhalb weniger Minuten bereits 15.000 mal vorbestellt.

Die HTC Vive wird als VR-Brillen-Konkurrenz zur Oculus Rift für 899 Euro auf den Markt kommen. Die VR-Brille von Oculus VR, welches zu Facebook gehört, kostet als Vorbesteller-Variante 699 Euro. Wie Shen Ye von HTC bekannt gab, wurden innerhalb von nur 10 Minuten rund 15.000 Vive-Brillen vorbestellt. Dies führte kurzfristig zu einer Überlastung der Server. In verschiedenen Fällen kam es zu Fehlermeldungen und zu dem Hinweis, dass die HTC Vive bereits ausverkauft ist.

Für diesen Umsand hat sich HTC via Twitter bereits entschuldigt und bestätigte die Probleme. Allerdings stellte das Unternehmen auch klar, dass der Ansturm auf die HTC Vive zwar groß ist, noch sei die Virtual-Reality-Brille aber nicht gänzlich vergriffen.

Wie oft die HTC Vive insgesamt vorbestellt wurde, gab das Unternehmen nicht bekannt. Ebenso wurden die Vorverkaufszahlen von der Oculus Rift nicht bekannt gegeben, es wurde nur erwähnt dass Oculus VR positiv überrascht ist, über die enorme Anzahl von Vorbestellungen.

Die HTC Vive soll April 2016 ausgeliefert werden. Die Wartezeit auf die Brille bei neuen Bestellungen wird allerdings bereits mit Mai 2016 angegeben.

HTC Vive: In 10 Minuten 15.000 mal vorbestellt aber nicht ausverkauft
(Bild: HTC Vive mit Controllern)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.