TweakPC



DirectX 12: Gears of War mit erheblichen Problemen auf AMD-Karten

Freitag, 04. Mär. 2016 09:17 - [tj] - Quelle: forbes.com

Microsofts DX-12-Spiel 'Gears of War: Ultimate Edition' hat erhebliche Probleme mit Grafikkarten von AMD. Selbst auf einer Radeon R9 Fury mangelt es an Leistung.

Microsoft ist darum bemüht, den Windows-PC wieder als Gaming-Plattform zu positionieren. Hauptwerkzeug dafür ist die mit Windows 10 eingeführte Grafik-API DirectX 12, die deutliche Vorteile gegenüber DirectX 11 bieten soll. 'Gears of War: Ultimate Edition', einer von Microsofts hauseigenen Prestige-Titeln für DirectX 12, der nur im Windows- Store veröffentlicht wird, hat jedoch erhebliche Probleme mit Grafikkarten von AMD. Neben Darstellungsfehlern, wie ungewünschten Artefakten, stimmt auch die Leistung des DX12-Titels auf AMD-Karten nicht. Selbst auf einer Radeon R9 Fury gibt es niedrige Frameraten und enorme Ruckler, die stellenwiese mehrere Sekunden dauern können.

Microsoft hat die Probleme bereits bestätigt und gab an, mit gemeinsam AMD an einer Lösung zu arbeiten. Bis diese verfügbar ist, könnte es aber noch eine Weile dauern. Der aktuellen AMD-Treiber Radeon Crimson 16.2 soll jedenfalls noch keine Abhilfe verschaffen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.