TweakPC



Nvdia: Gameworks-Trailer zeigt PhysX-Effekte für starre Körper, Flüssigkeiten, Rauch und Feuer

Donnerstag, 17. Mär. 2016 13:00 - [tj]

Nvidia hat einen neuen Gameworks-Trailer zum GameWorks SDK 3.1 veröffentlicht, der eine GPU-basierte PhysX-Berechnung für starre Körper, Flüssigkeiten, Feuer und Rauch zeigt.

Passend zur Developers Conference in San Francisco hat Nvidia einen neuen Gameworks-Trailer zum GameWorks SDK 3.1 veröffentlicht. Zu sehen gibt es in dem Trailer eine Einstürzende Kapla Arena, bei der die Physik der starren Körper mittels GPU-PhysX-GRB berechnet wird. Selbst kleinere aktuelle Nvidia-GPUs sollen die Arena-Szene mit über 40 FPS darstellen können. Zudem wird eine Trommel simuliert, in deren Innerem diverse Körper miteinander agieren. Das Ganze wirkt sehr realistisch.

Im weiteren Verlauf des Videos sieht man Nvidias Flow-Feature im Einsatz, das für die Simulation von Flüssigkeiten, Feuer und Rauch eingesetzt werden kann. Das Feature soll im Laufe des zweiten Quartals unter anderem Einzug in die Unreal Engine 4 finden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.