TweakPC



Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Montag, 21. Mär. 2016 13:20 - [tj]

Microsofts Vorzeige-Shooter für DirectX 12 soll auf der Xbox One nicht die versprochenen 1080p erreichen.

Mit Quantum Break hat das Studio Remedy - unter anderem bekannt für Max Payne und Alan Wake - einen DX12-Vorzeige-Shooter für Microsoft entwickelt, der sowohl für den PC als auch für die Xbox One erscheint. Laut den Kollegen von Eurogamer, die einen Hands-on-Test mit der Xbox-One-Version durchgeführt haben, könnte die Xbox-One-Version allerdings hinter den Erwartungen zurück bleiben. Statt den kommunizierten 1080p wollen die Eurogamer-Redakteure auf der Xbox One lediglich 720p vorgefunden haben.

Dazu soll der grafisch ansonsten durchaus beeindruckende Test auf der Xbox One unter einigen Performance-Problemen leiden. Zwar berichten die Kollegen, dass die anvisierten 30 FPS im Großen und Ganzen von der Xbox One gehalten werden können, doch insbesondere beim Betreten von Außengebieten soll es zu Framedrops kommen. In Kombination mit aufwendigen Effekten könne dies sogar Einfluss auf das Gameplay haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.