TweakPC



Apple: Neue MacBooks für Mitte 2016 geplant?

Donnerstag, 24. Mär. 2016 11:20 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Bereits in wenigen Monaten soll Apple mit neuen MacBooks aufwarten können.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird erwartet, dass Apple die MacBook-Serien in der Mitte des Jahres einer Verjüngungskur unterzieht und mit neuen Modellen den Notebook-Markt aufmischt. Analysten gehen davon aus, dass Apple in diesem Jahr größere Änderungen an den MacBooks vornehmen wird, da die Änderungen in den vergangenen Jahren eher spärlich ausfielen. Vor allem das MacBook Pro mit 15 Zoll Displaydiagonale sollte erneuert werden, denn in diesem arbeitet noch ein Haswell-Prozessor der vorletzten Intel-Generation.

Das MacBooks Air als 13-Zoll-Variante sowie das neuste MacBook Pro mit 12 Zoll großem Display bieten jeweils schon einen Prozessor der Broadwell-Generation an. Ein MacBook mit einem aktuellen Prozessor der Skylake-Generation bietet Apple hingegen noch gar nicht an.

Spekuliert wird, dass Intel das komplette MacBook-Angebot in der Mitte des Jahres runderneuert und mit Skylake-Prozessoren ausstatten wird. Darüber hinaus soll auch die Gehäusedicke wieder etwas geringer ausfallen, womit die MacBooks noch dünner und leichter werden. Als sicher gilt, dass alle neuen MacBooks mit dem USB-3.1-Standard und einem Typ-C-Anschluss ausgestattet werden.

Eine entsprechende Keynote von Apple, welche für die Vorstellung der neuen MacBooks verwendet werden könnte, findet am 13. Juni 2016 statt.


(Bild: Das aktuelle Apple MacBook mit 12 Zoll großer Displaydiagonale)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.