TweakPC



Windows 10: Großes Redstone-Update erscheint voraussichtlich im Sommer 2016

Donnerstag, 31. Mńr. 2016 09:21 - [ar]

Im Juli 2016 wird Microsoft voraussichtlich ein weiteres großes Update für das Betriebssystem Windows 10 veröffentlichen.

Microsoft hat auf der aktuell stattfindenden Entwicklerkonferenz Build 2016 das Redstone-Update für Windows 10 angekündigt. Das Update wird mehrere, größere Änderungen mit sich bringen, unter anderem die native Unterstützung von dem Linux-Betriebssystem Ubuntu. Offiziell wird das Update mit dem Codenamen "Redstone" wohl als "Windows 10 Anniversary Update" ausgerollt werden.

Das Update wird voraussichtlich die Versionsnummer 1607 tragen, was für einen Release im Juli 2016 spricht, offiziell bestätigt wurde dieser Termin von Microsoft aber noch nicht. Das Update soll für alle Varianten von Windows 10 zur Verfügung gestellt werden. Neben dem Desktop-Betriebssystem werden auch die IoT-Variante, die Spielkonsole Xbox One und auch die Augmented-Reality-Brille HoloLens durch das Redstone-Update aktualisiert.

Aktuell kommt Windows 10 auf rund 270 Millionen Geräten weltweit zum Einsatz. Vor allem bei Enterprise-Kunden konnte sich das Betriebssystem deutlich schneller als seine Vorgänger etablieren.

Windows 10: Großes Redstone-Update erscheint voraussichtlich im Sommer 2016
(Bild: Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.