TweakPC



AMD: WHQL-Treiber Radeon Software 16.3.2 für Virtual Reality

Mittwoch, 06. Apr. 2016 10:23 - [tj]

AMD hat die WHQL-Version der Radeon Software 16.3.2 veröffentlicht. Unterstützung für Radeon Pro Duo, HTC Vive und Oculus Rift.

Nachdem AMD bereits vor kurzem seine Radeon Software fit germacht hat für Virtual Reality, folgt nun die WHQL-Version der Radeon Software 16.3.2, die offiziell Unterstützung für die Radeon Pro Duo und die Virtual-Reality-Brillen HTC Vive und Oculus Rift bietet.

Darüber hinaus hat AMD eine Beta-Version der Radeon Software in Version 16.4.1 vorgestellt, die weitere Verbesserungen für AMDs LiquidVR-Funktionen bereit hält, die in Zusammenarbeit mit HTC für die Vive optimiert wurden.

Dazu betont AMD, dass die Grafikkarten Radeon R9 390, Radeon Nano und Radeon Fury allesamt den Status 'VR Recommended' im SteamVR Performance Test erreichen.

AMD: WHQL-Treiber Radeon Software 16.3.2 für Virtual Reality
(Bild: AMD Radeon R9 390X)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.