TweakPC



Google Kalender wird um "Ziele" für Vorsätze erweitert

Mittwoch, 13. Apr. 2016 12:58 - [ar] - Quelle: google-produkte.blogspot.de

Der Google Kalender soll dabei helfen gute Vorsätze, wie eine neue Sprache zu lernen oder regelmäßig Sport zu treiben, einfacher umzusetzen.

Die als "Ziele" (engl. Goals) genannten Einträge im Kalender werden auf Wunsch von Google selbstständig in den eigenen Terminkalender eingetragen. Je nach Länge und Häufigkeit der Aktivität werden in dem persönlichen Kalender entsprechende Einträge erstellt. Möglich sind Zieleinträge wie "drei mal die Woche laufen gehen" oder kurz "Sport treiben".

Die persönlichen Ziele sind unabhängig vom restlichen Kalender und werden für jede Woche neu geplant. Auf diese Weise sollen neue Einträge und Termine nicht durch die Ziele blockiert werden, diese aber auch nicht in Vergessenheit geraten. Für die reibungslose Verwendung, sollten allerdings so viele Einträge wie möglich im Kalender von Google gespeichert werden. Die neue Funktion soll also auch als Anreiz dienen, Google möglichst viele Daten über den Tagesablauf und Termine anzuliefern.

Die neuen Ziele des Google-Kalenders sind ab sofort mit der Android und iPhone-App nutzbar.


(Video: Goals in Google Calendar)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.