TweakPC



Microsoft: Die Xbox 360 läuft das letzte Mal vom Band

Donnerstag, 21. Apr. 2016 11:32 - [ar] - Quelle: xbox.com

Microsoft wird die Produktion der Xbox 360 nach rund zehn Jahren einstellen.

Die Xbox 360 wurde bereits vor rund drei Jahren von der Xbox One als aktuelle Spielekonsole der Redmonder abgelöst. Nun wird die Produktion der Xbox 360 komplett eingestellt, nachdem diese in den letzten drei Jahren kontinuierlich heruntergefahren wurde.

Bei der Vorstellung der Xbox One wurden die offiziellen Verkaufszahlen der Xbox 360 zum letzten Mal genannt. Rund 78 Millionen Mal konnte Microsoft die Xbox 360 absetzen. Im Vergleich zur Konkurrenz in Form der PlayStation 3, wurde die Konsole nur etwas weniger verkauft. Die Nintendo Wii lag bei dieser Konsolengeration aber unangefochten auf dem ersten Platz. Zum Jahreswechsel 2012/13 konnte die japanische Konsole bereits 99,83 Millionen Mal verkauft werden.

Mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One durch einen Emulator der Xbox 360 hat Microsoft das Ende der Konsole endgültig besiegelt. Bereits jetzt sind viele Xbox-360-Spiele auf der Xbox One lauffähig.

Der Support für die Xbox 360 wird von Microsoft weitergeführt. Die Konsole wird weiterhin mit Updates versehen und auch neue Spiele dürften weiterhin auf dem Markt erscheinen.

Microsoft: Die Xbox 360 läuft das letzte Mal vom Band
(Bild: Die Xbox 360 wird nicht mehr produziert)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.