TweakPC



Radeon Software Crimson 16.4.2 mit besserer DX12-Performance

Mittwoch, 27. Apr. 2016 07:14 - [tj] - Quelle: overclock3d.net

AMD hat die Version 16.4.2. der Radeon Software Crimson veröffentlicht. Verbessert wurden die DirectX-12-Leistung und die Crossfire-Unterstützung.

Nachdem AMD mit der Radeon Software Crimson 16.3 erstmals die Unterstützung für Xconnect in einer Vorabversion zur Verfügung gestellt hatte, wurde die Technik mit der aktuellen Version 16.4.2 nun offiziell finalisiert. Zu den offiziell unterstützten Karten für Xconnect zählen die Modelle der Radeon-300- und der Radeon-Fury-Serie. Damit lassen sich diese Karten jetzt ganz offiziell über einen Thunderbolt-3-Anschluss an ein Notebook anschließen und werden von diesem mittels Plug'n'Play automatisch erkannt.

Die Kollegen von overclock3d.net wollen zudem in Erfahrung gebracht haben, dass AMD treiberseitig die DirectX-12-Leistung verbessern konnte. Im offiziellen Changelog ist davon allerdings nichts zu lesen.

Einen deutlich höheren praktischen Nutzen dürften aber ohnehin die Verbesserungen in Verbindung mit Crossfire haben. Hier möchte AMD bei mehreren Spielen Probleme behoben haben, darunter die Titel 'The Division', 'DOTA 2' und 'Hitman'.

Radeon Software Crimson 16.4.2 mit besserer DX12-Performance

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.