TweakPC



Facebook-Apps für Windows 10 veröffentlicht - WhatsApp in der Mache?

Dienstag, 03. Mai. 2016 14:06 - [tj]

Facebook hat spezielle Apps für Windows 10 veröffentlicht. Folgt nun WhatsApp für Windows 10?

Das soziale Netzwerk Facebook hat sowohl seine allumfassende Netzwerk-App als auch die Messenger-App als UWP-Apps für Windows 10 veröffentlicht. Die Netzwerk-App hat den gleichen Funktionsumfang wie die Browserversion. Darüber hinaus erlaubt die Windows-10-App das Anlegen von Live-Kacheln im Startmenü und es können mit der App Bilder direkt aus anderen Programmen, wie etwa einem Browser, geteilt werden. Beide Apps finden sich im offiziellen Windows-10-Store.

Die Veröffentlichung der Facebook-Apps für Windows 10 gibt auch dem Gerücht um eine WhatsApp-Version für Windows 10 neue Nahrung. Zwar kann schon jetzt über die Web-Version von WhatsApp komfortabel am Rechner kommuniziert werden, doch viele Nutzer wünschen sich weiterhin eine separate Desktop-App für den führenden Messenger.

Facebook-Apps für Windows 10 veröffentlicht - WhatsApp in der Mache?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.