TweakPC



Apple will den Verkauf von Musik-Downloads einstellen?

Donnerstag, 12. Mai. 2016 11:37 - [ar] - Quelle: digitalmusicnews.com

Angeblich möchte Apple vermehrt auf das Musik-Streaming setzen und den Verkauf von Musik-Downloads aufgeben.

Apple verdient aktuell mit dem Verkauf von einzelne Songs und Alben über den iTunes-Shop mehr Geld als mit dem Streaming-Dienst Apple Music. Dennoch soll das Unternehmen von dem Verkauf von Musik bereits in naher Zukunft abstand nehmen.

Bereits seit 2003 bietet Apple über den iTunes Music Store Musik zum Downloaden an. Mit dem Verkauf der digitalen Medien hat sich die komplette Musikindustrie geändert. Nun soll mit dem Umstieg auf die Streaming-Dienste eine neue Revolution stattfinden.

Bereits in zwei Jahren will, nach Angaben von "Digital Music News", Apple das Geschäft mit den Music-Downloads einstellen und nur noch den eigenen Musik-Streaming-Dienst vermarkten. Allerdings scheint dieser knappe Zeitraum noch nicht in Stein gemeißelt zu sein und das Angebot der Musik-Downloads könnte auch noch für drei oder vier Jahre weitergehen.

Apple selbst dementierte die Angaben des Insiders, vor allem dass es für die Aufgabe dieses Geschäftsfeldes bereits einen Zeitplan gebe.


(Bild: Apple Music)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.