TweakPC



Doom mit Vulkan-API auf einer GeForce GTX Titan X - 60-FPS-Video

Freitag, 13. Mai. 2016 06:42 - [tj]

Nvidia hat ein weiteres Video vom neuen 'Doom' mit Vulkan-API veröffentlicht. Dieses mal auf einer GeForce GTX Titan X.

Nachdem Nvidia im Rahmen des Editors Days, auf dem auch die neuen Pascal-Karten GeForce GTX 1080 und GTX 1070 vorgestellt wurden, bereits ein kurzes Video vom neuen 'Doom' auf Bassis der Vulkan-API gezeigt hatte, folgt nun ein knapp sechsminütiges Video, das mit einer GeForce GTX Titan X gerendert wurde.

Die Spielauflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel, das Video wurde mit 60 FPS aufgezeichnet.

Wie auch schon bei  vorangegangenen Video wurde das Ultra-Setting gewählt, womit die maximal verfügbare Grafikqualität gezeigt wird. Neben einer YouTube-Version hat Nvidia das 2,2 Gigabyte große Video auch als Download bereitgestellt, so dass man es sich auch ohne störende Kompression ansehen kann.

Das neue 'Doom' ist seit heute für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar. Der Patch für die Vulkan-API soll in Kürze folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.