TweakPC


GoG Connect: Kostenlose Kopien von Steam-Spielen ohne DRM sichern

Donnerstag, 02. Jun. 2016 16:16 - [tj]

GoG bietet derzeit die Möglichkeit, sich eine kostenlose Kopie seiner Steam-Spiele ohne DRM-System bei GoG freischalten zu lassen.

Wer sein GoG-Konto mit seinem Steam-Konto verknüpft, erhält im Rahmen der Connect-Aktion für kurze Zeit ausgewählte Spiele aus seiner Steam-Bibliothek als kopierschutzfreie Version bei GoG geschenkt. Die verfügbaren Spiele werden für den begrenzten Zeitraum der Aktion von den jeweiligen Entwicklern und Publishern zur Verfügung gestellt. Die zulässigen Spiele werden dauerhaft in die GoG-Bibliothek kopiert, bleiben aber auch weiterhin in der Steam-Bilbliothek.

Die Verknüpfung des GoG-Kontos mit dem Steam-Konto ist unwiderruflich. Das GoG-Team betont daher, dass man sich den Schritt gut überlegen solle.

Zu den 23 Spielen, die als kostenlose Kopie bei GoG zur Verfügung stehen, gehören unter anderem 'Bit.Trip Runner', 'FTL: Faster Than Light', 'Mount & Blade', 'Shadowrun Returns', 'To The Moon', 'Unreal Tournamnet GOTY' und 'Xenonauts'.

Das aktuelle Angebot kann noch fünf Tage lang genutzt werden. In Zukunft sollen weitere Spiele via GoG Connect übertragbar sein.

Wir werden unser Bestes tun, GOG Connect in der Zukunft zu erweitern! Wenn neue Spiele hinzugefügt werden, wirst du diese importieren müssen, also sieh öfter einmal nach, ob etwas Neues hinzugefügt wurde.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved