TweakPC



Facebook stellt Notify ein

Freitag, 03. Jun. 2016 10:54 - [ar] - Quelle: heise.de

Bereits sechs Monate nach der Vorstellung in Deutschland wird die News-App Notify von Facebook schon wieder eingestampft.

Die Notify-App von Facebook sollte die Auswahl von Nachrichten, die ein Anwender Lesen möchte, vorselektieren und an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. So konnten Anwender bestimmte Medien oder ausgewählte Regionen bevorzugen oder gar aussperren. Die Notify-App war darüber hinaus in der Lage Benachrichtigungen auch im Sperrbildschirm des iPhones anzuzeigen.

Warum Facebook die App nicht weiterführen wird, wurde nicht bekannt gegeben. Nutzer von Notify wurden nur mit einer kurzen Benachrichtigung darüber informiert, dass die Applikation künftig nicht mehr unterstützt wird und einige Funktionen der App in anderen Produkten von Facebook zum Einsatz kommen werden.

Möglich wäre, dass Facebook die Funktionen der Notify-App in den Messenger von Facebook integriert. In den USA wurde die App bereits früher eingestellt. Eine eigentlich für Android angekündigte Version von Notify erschien nicht.

Facebook stellt Notify ein
(Bild: Die Notifiy-App von Facebook wurde eingestellt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.