TweakPC



Wolfenstein: New Colossus - Versteckter Hinweis von Bethesda

Montag, 13. Jun. 2016 10:43 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Ein versteckter Hinweis weist auf ein neues Wolfenstein mit dem Namenszusatz "New Colossus" hin.

Entgegen einem seit einigen Tagen im Netz befindlichen Gerücht, hat Bethesda im Vorfeld der Electronic Entertainment Expo (E3) keinen neuen Titel aus dem Wolfenstein-Universum angekündigt. Zumindest nicht offiziell. Denn wie den Kollegen von Kotaku aufgefallen ist, befand sich in der E3-Präsentation anscheinend doch ein versteckter Hinweis auf ein neues Wolfenstein. Für kurze Zeit war in der Präsentation eine Verzeichnisstruktur zu sehen, in denen die letzten Shooter des Publishers ausgelistet waren. Nach dem Eintrag "Old_Blood", der die Standalone-Erweiterung für 'Wolfenstein: The New Order' bezeichnet, folgte der Eintrag "New_Colossus". Für dieses Spiel gibt es bisher weder eine Ankündigung, noch einen Termin.

Der Schluss, dass es sich bei 'New Colossus' tatsächlich um einen Inhalt aus der Wolfenstein-Serie handelt, wird durch die Tatsache gestützt, dass  im Abspann von 'Wolfenstein: The New Order' ein Gedicht von Emma Lazarus zitiert wird, das den gleichen Titel ("The Colossus") trägt.

Eine offizielle Bestätigung ist das zwar nicht, allerdings hatte eine Synchronsprecherin bereits 2015 angedeutet, dass ein neues Wolfenstein in Arbeit sei. Als Release-Zeitraum wurde damals 2016 - 2017 genannt.

Wolfenstein: New Colossus - Versteckter Hinweis von Bethesda

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.