TweakPC



Apple leitet Produktion der neuen Apple Watch 2 ein

Mittwoch, 15. Jun. 2016 10:00 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Laut Informationen aus der Zuliefererkette kauft Apple erheblich mehr Komponenten für die Produktion einer neuen Apple Watch.

Laut Informationen von dem taiwanischen Branchendienst DigiTimes hat Apple begonnen, bestimmte Komponenten für die Produktion der neuen Apple Watch 2 vermehrt hinzuzukaufen, was für die baldige Produktion der Uhr spricht. Apple könnte somit noch in diesem Jahr den Nachfolger der Apple Watch auf den Markt bringen. Als möglicher Release-Termin gilt aktuell das dritte Quartal 2016. Apple könnte die neue Apple Watch zusammen mit dem kommenden iPhone 7, was ebenfalls noch in diesem Jahr vorgestellt werden dürfte, auf den Markt bringen.

Bereits bei der ersten Generation der Apple Watch fielen die Verkaufszahlen höher aus, als von Apple erwartet, auch wenn die Anzahl der verkauften Modelle schnell abebbte und insgesamt als eher niedrig eingestuft wurde. Apple könnte laut den Zulieferern rund zwei Millionen Smartwatches pro Monat produzieren, je nachdem wie hoch die Auftragslage ausfallen würde.

Ob mit der Apple Watch 2 auch ein größeres Betriebssystem-Update für die erste Smartwatch von Apple geplant ist, kann bislang noch nicht beantwortet werden.

Apple leitet Produktion der neuen Apple Watch 2 ein
(Bild: Die Apple Watch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.