TweakPC



Radeon RX 480: Nur 60 Grad Celsius unter Last?

Dienstag, 21. Jun. 2016 08:09 - [tj]

Im Netz finden sich neue Fotos und Daten zum Lastbetrieb der Radeon RX 480 von AMD.

Nachdem dem Kollegen von WCCFTech bereits vor einigen Tagen berichtet hatten, dass die AMD Radeon RX 480 unter Last nur etwa 100 Watt verbrauchen und die Betriebstemperatur unter Last bei lediglich etwa 60 Grad Celsius liegen soll, kommen aus Asien nun Fotos, die diese bisher nicht belgten Aussagen anscheinend untermauern. Die Webseite Tieba China hat in einem Artikel über die aktuelle Speerspitze von AMDs Polaris-Generation nicht nur Ergebnisse aus dem 3DMark FireStrike Extreme veröffentlicht, die zu den bisherigen Benchmark-Leaks passen, sondern auch noch Fotos veröffentlicht, auf denen unter anderem mittels Infrarotthermometer die innere Kühlertemperatur gemessen wurde.

Während die erste Messung mit einer Temperatur von 37,5 Grad Celsius vermutlich im Leerlauf entstand, dürfte die Messung mit 62,7 Grad Celsius während des Benchmarks aufgenommen worden sein. Gänzlich gesichert sind diese Annahmen zwar nicht, sie würden sich aber mit den bisherigen Vermutungen decken.

Radeon RX 480: Nur 60 Grad Celsius unter Last?
(Bild: AMD Radeon RX 480)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.