TweakPC



Xbox One Scorpio: 4K-Auflösung wird nicht zum Zwang

Mittwoch, 22. Jun. 2016 11:54 - [ar] - Quelle: videogamer.com

Den Entwicklern soll die Möglichkeit der 4K-Auflösung mit der Xbox One Scorpio gegeben werden, einen Zwang zur höheren Auflösung möchte Microsoft nicht einführen.

Mit dem Project Scoprio will Microsoft Ende 2017 eine deutlich leistungsstärkere Variante der Xbox One auf den Markt bringen. Die Konsole soll dabei in der Lage sein auch Spiele in der 4K-Auflösung wiederzugeben.

Trotz der Grafikleistung von bis zu 6,0 TFlops soll es aber den Spieleschmieden freigestellt werden, ob sie die höhere Auflösung verwenden oder weiterhin ihre Spiele in der FullHD-Auflösung anbieten.

Bedingt durch die Abwärtskompatibilität zur aktuellen Xbox One möchte Microsoft verhindern, dass für die Entwickler erheblicher Mehraufwand bei der Programmierung für die Sorpcio anfallen. Im optimalen Fall entscheiden sich die Entwickler für eine Überarbeitung des Spiels für die Scorpio und bieten verbesserte Texturen sowie die 4K-Auflösung an. Ansonsten ist es den Entwicklern auch freigestellt keinerlei Verbesserungen für die deutlich stärkere Hardware der Scorpio vorzunehmen.


(Video: Phil Spencer Talks About Project Scorpio & Xbox One S)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.