TweakPC



Unity 5.4: Imposante Techdemo auf einer Geforce GTX 980

Donnerstag, 23. Jun. 2016 06:44 - [tj]

Die Macher der Unity-Engine haben eine imposante Techdemo in Form eines Kurzfilmes veröffentlicht.

Die Unity-Engine gewinnt seit Jahren an Bedeutung. Gestartet als kleine Indie-Engine haben die Macher den Spieleunterbau immer weiter aufgewertet, so dass dieser mittlerweile auch in ansehnlichen AAA-Games zum Einsatz kommt. Nun haben die Entwickler bei Unity Technologies einen Kurzfilm mit dem Namen 'Adam' programmiert, der aufzeigt, was mit der Engine-Version 5.4 möglich ist. Entstanden ist ein imposanter Kurzfilm, der episodenweise bei YouTube veröffentlicht wird.

Das Rendering des Videos übernahm eine GeForce GTX 980, die in der Lage sein soll, die gezeigte Grafik mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten in Echtzeit darzustellen.

Auf der Unite Europe 2016 soll der gesamte Kurzfilm gezeigt werden. Sollten die Arbeiten bis dahin abgeschlossen sein, möchte man zugleich die finale Version von Unity 5.4 veröffentlichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.